Kenny Börner, Geschäftsführer der Ritter von Gral GmbH

Das Zeitsprung-Unternehmerfrühstück: Personalexpertise ohne Schnickschnack

Wer viel Zeit hat, besucht ein konventionelles Seminar. Dort lauscht er/sie weitschweifigen Präsentationen und nimmt an inspirierenden Gruppenübungen teil, an deren Ende alle Anwesenden erzählen dürfen, wie sie sich fühlen.
Top-Entscheider:innen und Personalleiter:innen haben keine Zeit für solchen Schnickschnack. Von einer Veranstaltung erwarten sie wirksame Lösungsstrategien, die sie sofort in die Praxis umsetzen können – und deren Nutzen sich mit Zahlen, Daten, Fakten untermauern lässt.
Darum lädt die Five Hunters Group jetzt zu einem innovativen Format namens „Zeitsprung – das Unternehmer-Frühstück“ ein. Dabei handelt es sich um Veranstaltungen, die eigens für die Bedürfnisse von hochrangigen Entscheider:innen konzipiert sind. Jeden Monat spricht ein:e andere:r Expert:in aus unserem Unternehmensverbund über sein/ihr Spezialgebiet. An einem einzigen Vormittag vermittelt er/sie den Gästen ein komprimiertes Know-how, für das diese sonst ein mehrtägiges Seminar besuchen müssten.

Nützliches Wissen zum Thema Personalgewinnung

Das Zeitsprung-Unternehmerfrühstück am 10. Mai 2023 wurde von der FOURTEENONE und der Full-Service-Agentur Ritter von Gral ausgerichtet, zwei Unternehmen aus dem Five-Hunters-Verbund. Speaker war Kenny Börner, Geschäftsführer der Ritter von Gral GmbH und ein ausgewiesener Personalexperte. Unter dem Titel „9 von 10 Bewerbern entscheiden sich nicht für Ihr Unternehmen“ erläuterte er im Avecio (Halle), wie sich Arbeitgeber die fähigsten Fachkräfte sichern können – trotz der angespannten Lage auf dem Bewerbermarkt. Dabei erfuhren die Gäste viel Nützliches zu Themen wie Employer Branding, Employee Branding und Digitalisierung. Herr Börner zeigte anhand neuer Studien, dass eine starke Arbeitgebermarke immer bedeutsamer wird, um Bewerber zu gewinnen und bestehendes Personal zu binden. Auch der praktische Rat kam nicht zu kurz: Mit eingängigen Beispielen demonstrierte der Experte, wie man Mitarbeiter zu Botschaftern des eigenen Unternehmens machen kann. In der anschließenden Gesprächsrunde konnten die Gäste das Thema vertiefen und weiterführende Fragen stellen, ein Angebot, das begeistert angenommen wurde.

Wünschen auch Sie exklusives Hintergrundwissen und praxisnahe Tipps für Ihren Führungsalltag? Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Platz auf einem der kommenden Zeitsprung-Events!

Sharing is Caring

Teilen Sie es auch anderen mit:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
E-Mail
Print

Bewirb Dich Jetzt!

Wir freuen uns über Dein Interesse an unseren internen Jobangeboten. Bitte hinterlasse uns Deine Informationen in unserem Bewerbungsformular, wir melden uns gern bei Dir zurück.

Jetzt mehr erfahren!

Wir beraten dich gerne. Bitte teil un dein Anliegen mit.

Rückruf anfordern

Wir rufen Sie gern zurück. Bitte teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. 

Karriere intern

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren internen Jobangeboten. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Informationen, wir melden uns gern bei Ihnen zurück.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Initiativbewerbung erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Rückrufanfrage erhalten und melden uns umgehend zurück.

Rückruf anfordern

Wir rufen Sie gern zurück. Bitte hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. 

Initiativbewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Jobangeboten.  Sie haben optional die Möglichkeit Anschreiben, Lebensläufe, Zeugnisse und andere Anlagen anzuhängen: PDF, max. 10 MB. Wir melden uns gern mit einem konkreten Jobangebot bei Ihnen zurück. 

Gewünschter Arbeitsort: